Hinterlasse einen Kommentar

Geplantes

Hier sammle ich, welche Runden ich mal anbieten (oder zumindest bespielen) möchte. Das Ganze ist zeitlos. Vielleicht hab ich irgendwas davon 2014 spielbereit und auch noch entsprechende MitspielerInnen, vielleicht aber auch erst 2015 oder 2016 oder … ist einfach eine zeitlose „Ich hab Bock auf …“-Sammlung, die ich hier und da mal aktualisieren werde.

Falls da noch wer Bock drauf hat: Teamspeak fällt bei mir 2013 leider komplett raus, was insofern nicht schlimm ist, dass ich vor dem 3. Quartal 2014 frühestens sowieso nix von alldem starten würde. Davon abgesehen ist mir egal, ob Teamspeak, Hangout oder Tisch. Also falls da wer Interesse an irgendwas hätte, kann er mir das gerne mitteilen. Motivationssteigerung wird immer gern gesehen! 🙂

Mummy, the Resurrection
Vielleicht sollte ich diese Idee einfach an den Nagel hängen, weil es nichts anderes ist als der durchaus schon länger gehegte Plan, eine einst abgebrochene Runde wiederzubeleben. Ich hatte gehofft, durch „Mummy, the Curse“ würde es zeitnah zur Umsetzung kommen. Leider sind die nWoD-Mumien aber alles andere als das, was ich erwartet hatte. Irgendwann werde ich mich mal damit auseinandersetzen, ob ich einen Setting-/Regel-Mix daraus mache, ob ich mich den Immortals spiele, ob ich mir Prometheans dafür schnappe oder wie sonst. Aber auf dem Plan steht es jedenfalls.

Promethean
Damit hab ich mich noch nie genauer auseinandergesetzt, nur einen etwas ausführlicheren Blick ins Grundregelwerk geworfen. Vielfach liest man, das sei nicht wirklich spielbar, schon gar nicht längerfristig (was ja kein Hindernis sein muss). Ich würde das gerne mal selbst herausfinden, außerdem ist da irgendwas beim Stöbern gewesen, das mich gereizt hat, ich aber schwer in Worte fassen kann. So eine Art Dark Fantasy-Touch, also mehr als anderswo irgendwie … wie gesagt, schwierig in Worte zu fassen.

Wraith
Das würde ich wirklich irre gern mal wieder aufgreifen … irgendwann …

Orpheus
Da hatte ich vor Urzeiten mal eine Kampagne angefangen und würde mich freuen, das irgendwann noch mal neu zu starten, denn mir gefiel das ganz gut.

Victorian Ages
Da hab ich schon lange wirklich, wirklich Bock drauf, wobei ich beim System noch recht unentschlossen bin. Tatsächlich tendiere ich (nach wie vor) dazu, das Ganze mit Changeling, the Dreaming umzusetzen. Mal gucken.

Wild West
… am liebsten mit Werwölfen. Oder Deadlands.

Chicago
Eine Shadowrun-Kampagne, die ich mal geleitet habe, auch vor Urzeiten. Die möchte ich neu auflegen und pimpen bzw. hatte schon damit angefangen, weil ich damit eigentlich eine SR4-Hangoutrunde angedacht hatte. Dank der Zuverlässigkeit, des Engagements und des Enthusiasmus der Spieler habe ich das allerdings abgesagt, bevor es zur Umsetzung kam.

Iron Kingdoms
Gefällt mir. Hab ich. Will ich spielen/leiten. Jawoll!

Space1889
Darum bin ich ja ewig rumgeschlichen, bis ich es dann 2013 zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Und nu will ich damit auch was anstellen!

Werwolf
Einmal möchte ich so wahnsinnig gern irgendwann die Köln-Runde (als Spielerin) neu aufleben lassen, dann habe ich aber auch übelst Bock, eine Werwolf-Runde Forsaken anzufangen.

Rakshazar
Es steht im Schrank … das soll so nicht bleiben! Und wenn ich eh schon wieder Ausflüge nach Aventurien unternehme, dann kann ich auch Rakshazar mal Leben einhauchen.

D&D4
Das glaubt mir ja jetzt kein Mensch … aber ich will das nicht nur lernen und spielen, sondern ich würde das gerne mal leiten wollen …

Contact
Glaubt mir auch kein Mensch … aber: isso!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: