5 Kommentare

Rollenspiel-Wichteln

Greifenklaue hat Mitte September zum „Wünsch dir was, Blogger!“ aufgerufen.

Am 10. Oktober sind die zu erfüllenden Wünsche verschickt worden.

Ein paar Blogger haben schon darauf hingewiesen, dass sie ihren zu erfüllenden Wunsch erhalten haben. Der Würfeldheld verrät beispielsweise nix, aber es ist etwas von viel Spielraum zu lesen … das ist dann also schon mal nicht der meine *g*.

Die Seifenkiste guckt von oben auf Hundopoden (huch, das reimt sich!), womit auch da klar ist, dass es sich nicht um meinen Wunsch handelt (zumal er da steht).

blut_und_glas von d6ideas scheint es da deutlich schwerer zu haben – könnte aber glatt mein Wunsch dabei sein.

Hach, was bin ich gespannt!

Der mir zugeloste Wunsch ist übrigens auch so einer mit weitem Spielraum. Sehr, sehr weitem Spielraum. Ist so ein Wunsch, bei dem man alles kurz und knapp darlegen kann, bei dem man aber wohl auch ein ganzes Buch – Verzeihung: Blog – füllen könnte nur mit Inhalten dazu.

Ich hab mal gelinst, was da so gespielt wird, woher dieser Wunsch entstammt. Uff. Hauptsächlich gibt es da Systeme, von denen ich die meisten gar nicht kenne … und „gar nicht kenne“ schließt ein, dass ich ohne Recherche nicht mal eine Ahnung habe, was das für ein Genre sein soll, in dem sich das Ganze bewegt.

Da spezifischer ranzugehen, wird wohl nix werden … aber ich hab mir vorgenommen, das Ganze zumindest etwas universeller zu gestalten, soll ja schließlich nichts systemspezifisches dabei rumkommen. Ich glaube, ich nehme was, das für Fantasy taugt. Aber, hm, weiß noch nicht. Ich kau noch …

5 Kommentare zu “Rollenspiel-Wichteln

  1. Gab allerdings einiges an sehr offen gefassten Wünschen!

  2. Echt super schade das ich das verpasst habe! Ich bin auch schon mal sehr gespannt auf die Ergebnisse. Was für eine geniale Idee!

  3. Ich könnte ja jetzt etwas dazu sagen…

    …aber ich finde es viel schöner, wenn beim Wichteln eben nicht schon vorher klar ist, wer jetzt eigentlich was für wen macht.

Kommentar verfassen

