Hinterlasse einen Kommentar

Feedback zum 22. Inplay Werwolf (TS)

Hach, das war eine feine Session, fand ich!

Begonnen hat alles mit einer Szene mit ziemlich viel Charakterspiel, an dem auch jeder gut beteiligt war. Sowas gefällt mir ja sowieso immer gut. 😉 Dabei sah es erst gar nicht danach aus, denn auf die einleitende Frage der SL, was unsere Charaktere denn so für den Tag oder die nächsten Tage geplant hätten kam … nichts. Nur der ohnehin anstehende Plot wurde genannt und ansonsten war ich es, der mehr Sachen zu tun eingefallen sind, als wir eigentlich Zeit zu spielen haben. Dennoch: Nachdem das Spiel dann einmal angefangen hatte, kam es auch so langsam ins Rollen.

Viel Zeit ist eigentlich für „Nebensächlichkeiten“ drauf gegangen statt für Plotrelevantes. Mir hat das gefallen, war schließlich auch von mir initiiert. Ansonsten kam das nicht sooo gut an bei den anderen, hatte hier und da das Gefühl von Langeweile, wobei ich natürlich nicht weiß, ob der Eindruck zutrifft, aber selbst wenn: Dann hätte man ja – vor allem bei der SL-Frage eingangs – selbst mal was anderes einbringen können, entsprechend hab ich da kein schlechtes Gewissen oder so.

Ziemlich gut fand ich, dass sich zwei Charaktere gestritten haben und die Art des Wettstreits, in dem das Ganze endete. Ich finde, beide haben ihre Sache da gut gemacht und eigentlich erstmals hatte ich da auch den Eindruck, dass diese „werwolf-typischen Sachen“, beispielsweise also die Litanei, tatsächlich auch irgendwie bei meinen Mitspielern angekommen oder bei ihnen verhaftet sind. Fand ich gut!

Und schlussendlich hat mir auch das Cliffhanger-Ende gefallen. Wie ich irgendwann schon mal erwähnte, mag ich Cliffhanger ja neuerdings (?) ganz gerne.

Kommentar verfassen

