Hinterlasse einen Kommentar

SC: Ashton Haloran (Deadlands)

Die Rancherstochter Ashton Haloran kann sich an ihre Mutter nicht mehr erinnern, da diese sehr früh gestorben ist. Ihr Vater Cooper hat sie allein (mit der Hilfe einiger Angestellten) und eher als Jungen erzogen.
Die Ranch (klass. Rinderzucht) lief eigentlich immer ganz gut, bis ihr Vater mit seiner eher unkonventionellen Grundeinstellung auf die Idee kam, in die Alpaka-Zucht zu investieren. Dummerweise wollte a) keiner Alpakas oder deren Wolle, sondern sowieso lieber die bekannten Schafe und b) entstand ziemlich viel Gerede und teils Hetze wegen der durch die Alpakas (teils zu Recht) unterstellte Sympathie zu den Indianern, was einerseits zu einem wirtschaftlichen Einbruch führte und andererseits dazu, dass es öfter zu kleineren Übergriffen auf die Ranch kam, die man im Stillen für mehr oder minder gerechtfertigt hielt. Bei einem dieser Übergriffe wurde Cooper durch einen Schuss schwer verletzt und hat heute ein steifes Bein, kann die Ranch also nicht mehr so wirklich allein managen.

Da Ashton ohnehin schon immer in die Belange der Ranch eingebunden wurde, versucht sie, die Ranch zu erhalten und unter Anleitung ihres Vaters weiterzuführen, was trotz ihrer bisherigen Kenntnisse nicht ganz so einfach ist, zumal ihr Vater durch seine Einschränkungen etwas verbittert und oft schlecht gelaunt und störrisch ist.

Das Kartenspielen hat sie wie alles andere auch von ihrem Vater gelernt und versucht seit einer Weile (ohne dass ihr Vater bislang davon weiß), die Ranch darüber zu finanzieren, weil diese mittlerweile ziemlich verschuldet ist und die Halorans deswegen und mittlerweile auch wegen des Geredes keinen weiteren Kredit bekommen. Hilfreich war für Ashton vor einiger Zeit dieses Buch über Kartenspiele, das unbeachtet auf dem Speicher herum lag …

Charakterbild (Quelle: RotFront, Russia, bei Deviantart):

Startdaten:

Name: Ashton Haloran
Alter: 24

W10 Wahrnehmung 1
– Einschätzen 3

W8 Wissen 4
– Bildung: Okkultismus 4

W8 Charisma 3
– Tiere abrichten 1
– Überreden 2

W10 Schläue 3
– Bluffen 3
– Glücksspiel 2 (+2)

W10 Geist 2
– Mumm 2

W6 Geschick 3
– Fingerfertigkeit 3
– Schießen 2

W8 Gewandtheit 3
– Ausweichen 2
– Reiten: Pferd 2

W6 Stärke 2

W6 Reflexe 2

W8 Konstitution 1

Vorteile:

  • Beruhigende Stimme (1) – +2 auf Überreden
  • Adleraugen (1) – +2 auf Wahrnehmung auf Distanz

Nachteile:

  • Arm wie eine Kirchenmaus (3)
  • Jammerlappen (3) – Wundabzüge erhöht um -1

Hexes (Beschwören 5, Fingerfertigkeit 3, Okkultismus 4)

Seelenschlag – Geist/5W10 – Ge. 1 – Reichweite 50m x Stufe
– Schadenverteiler

Leibwächter – Geist/5W10 – Ge. 2 – Reichweite: Berührung
– Mag. Schutz, absorbiert Schadensstufen (+ Auswirkungen), Auflösung nach Maximalschadensstufen
– As 1, Paar 2, Buben 3, 2 Paare 4 usw.
– S. 52

Texas-Tornado – Wissen/5W8 – Ge. 2 – Dauer: Konzentration – Karten: Buben – Reichweite: 20m x Stufe
– blendet im Umkreis von 10m, harte Konsti-Probe, um dagegen zu halten (9), Angriffe -2
– auch in Räumen einsetzbar
– S. 71

Vergiss – Charisma/5W8 – Ge. 1 (spez.) – Dauer: permanent – Karten: As – Reichweite: 1m
– Erinnerungen löschen oder ändern (11 Wissens-Probe), Veränderungen schwieriger als Löschungen
– S. 75

Kartentricks

Flüstern – Wahrnehmung, hält 1 Runde, 5m Reichweite, S. 21

Ausrüstung:

– Reithose (Hose mit Chaps), Arbeitshemd, rotes Halstuch, Stiefel, Hut aus schwarzem Leder (Stetson/Baxter)
– Rucksack, Kartendeck, Start 150 Muni
– 8,75€

– 45er, Muni 6, Geschwindigkeit 2, FR 1, Reichweite 1, 3W6 Schaden
– Messer, +1 Verteidigungsbonus, Geschwindigkeit 2, Stärke + 1W6 Schaden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: