Hinterlasse einen Kommentar

Start des NaNoWriMo in nicht mal mehr 17 Stunden

Um 0.01 Uhr heute startet der >>>NaNoWriMo<<< – der National Novel Writing Month … allerdings längst nicht mehr national, sondern ordentlich international.

„Thirty days and nights of literary abandon“ heißt es da und das bedeutet: 50.000 Worte eines zusammenhängenden Textes innerhalb der 30 Tage des Novembers zu Papier zu bringen, was ziemlich genau 1667 Worten pro Tag entspricht.

Wie schon in den letzten Jahren werde ich auch 2011 daran teilnehmen, allerdings ist noch immer unklar, was es werden wird. An sich hatte ich das Schreiben einer Splatter-Story geplant, die schon seit Jahren mittlerweile in meinem Kopf herum spukt, doch aktuell sind Rollenspieltexte irgendwie mehr mein Ding … und gerade heute Nacht hatte ich eine – wie ich finde – ganz tolle Idee … mehr kann ich dazu leider derzeit nicht verraten, sondern es werden ein paar Monate vergehen, bis ich aus dem Nähkästchen plaudern kann.

Wie auch immer: Ich werde versuchen, die derzeit offenen Texte im November zusätzlich zu schreiben und auch die, die im November noch gespielt werden. Im optimalen Fall heißt das, dass noch drei Werwolf-Inplaytexte kommen im November, zwei Vampire-Inplaytexte sowie drei Mumien-SL-Zusammenfassungen.

Versprechen kann ich all das jedoch nicht, und daher erfolgt hier schon mal eine kleine Warnung, dass ich im November vor allem Kurzmeldungen zum Verlauf des NaNoWriMo bloggen werde, weil er für mich durchaus auch was mit Spielen zu tun hat, ansonsten aber vermutlich nach nicht soviel passiert.

Wem langweilig werden sollte: Ich habe heute auch einen ersten Link zu einem anderen Blog in meinem eingefügt, und zwar den zu
>>>Mandavar spielt<<<
Hat nun etwas länger gedauert, bis ich ihn überzeugen konnte, sich auch ein Blog zuzulegen und seins ist nun ganz, ganz frisch – aber trotzdem mal vorbei gucken und lesen. Vor allem wirklich lesen, denn ich finde, das lohnt sich total, gerade Melekhs bisherige Geschichte (Mumien).

Also … nicht weglaufen, sondern trotzdem zwischendurch mal reinschauen – und sonst spätestens im Dezember wieder. 😉

Kommentar verfassen

